Awe Christian

O´de vie – heart beat, 2020
350 x 350 cm
Acryl auf Leinwand

O´de vie, 2020
Ø 120 cm
Acryl auf Edelstahl

O´de vie II, 2020
Ø 120 cm
Acryl auf Edelstahl

O´de vie III, 2020
Ø 120 cm
Acryl auf Edelstahl

Courtesy: the artist

mehr

Dynamische Farberuptionen mäandern in unwiderstehlichem Fluss über den Malgrund, sie schwellen an und entladen sich schließlich in einem Feuerwerk voller Kraft und Lebensfreude. Der Berliner Künstler Christian Awe kombiniert Farben und Formen mit einer virtuosen Leichtigkeit, die für den Betrachter einen Moment der Freiheit und der Lebenslust einfängt.
Farbe ist für ihn Lebensenergie und Passion. In seinen Arbeiten verschmelzen energetisch farbgewaltige Rinnsale mit luftig schwebenden Gesten. Sie vereinen sich zu poetisch pulsierenden Welten aus Kolorit, die die Sinne berühren und uns mitreißen in seine Welt der Farben und Emotionen.
Mit seiner Malerei spricht Awe die sinnliche Wahrnehmung an, das tiefe Empfinden und Träumen.Getrieben von künstlerischem Forscherdrang schafft er es immer wieder, die Grenzen der Malerei neu auszuloten. Seine Arbeiten sind abstrakt expressiv; was auf den ersten Blick wie zufällig erscheint, ist in Wahrheit eine bewusst kreierte Komposition, der gesteuerte Zufall.
Ob auf Leinwand oder gerne auch auf Wandbildern von mehr als 500 Quadratmetern – Christian Awes Werke lassen den Betrachter eintauchen in eine eigene Tiefe des Raumes und laden ein zu einer inspirierenden Reise, die immer wieder Neues erblicken und erspüren lässt. Oder um mit den Worten des Künstlers zu sprechen: „Farbe kann alles ausdrücken – Freude, Trauer, Neid, Glückseligkeit. Ich hoffe, jeder kann in der Farbe sein Glück finden.“